vinamaria - Maria Gmünder

LOIRE

Chenin Blanc VDP 2017, Rocher des Violettes

Rebsorten: Chenin Blanc (Bio)
Charakter: konzentrierte Frucht, die in Richtung Quitte und Birne tendiert. Frisch, knackig und doch satt und füllig im Nachhall.
Genussreif: Ab sofort, gut lagerbar
Ausbau: Edelstahltank
Alkoholgehalt: 12,5%
Abfüllung: 75 cl
Preis: Sfr. 19.50
   "seine hohe Konzentration ohne Restzucker" ein Wein der seine Geschichte erzählt

CÔTES DU RHÔNE

Sablet Blanc AC 2019, Domaine de Piaugier

Rebsorten: Grenache Blanc, , Viognier, Marsanne, Roussanne (Bio)
Charakter: Begeistert schon in der Nase mit frischen Aprikosenoten und zeigt sich im Gaumen ausgeglichen und kräftig.
Genussreif: Ab sofort, lagerbar
Ausbau: Barriqueausbau
Alkoholgehalt: 12,5%
Abfüllung: 75 cl
Preis: Sfr.18.50
   "ein Schmeichler mit viel Schmelz"

PYRENÄEN

Jurançon Sec "Chant des Vignes" AC 2018 Domaine Cauhapé

Rebsorten: Gros Manseng, Camaralet
Charakter: Der trocken ausgebaute "Chant des Vignes" hat ein intensives Bouquet von Grapefruit und anderen Zitrusfrüchten, kombiniert mit Noten von Walnuss, Pfirsich und Lindenblüte
Ausbau: Stahltankausbau
Alkoholgehalt: 14 %
Abfüllung: 75 cl
Preis: Sfr.18.50
  "ein Wein voller Emotionen"