vinamaria - Maria Gmünder

Wenn jemand eine kulinarische Reise tut...

Nach meiner kaufmännischen Lehre in einem Hotel in St.Moritz war mein gastronomischer Weg
ziemlich deutlich gegeben. Es zog mich mit den Jahren mehr und mehr in den kulinarischen Bereich.

Nach längerem Arbeitsaufenthalt in Kanada und Südafrika kehrte ich in meine Heimat, dem
Appenzellerland, zurück. Sechzehn Jahre selbständiges Wirten mit Gault Millau und Guide Bleu
Auszeichnungen und stetig wachsendem Weinangebot, animierten mich dazu, meine Weinkenntnisse
zu vertiefen.

Im Jahr 2006 entschloss ich mich, ein Winzerjahr in Südfrankreich zu verbringen. Wieder in der
Ostschweiz zurück, habe ich im Januar 2008 mein eigenes Weingeschäft Vinamaria gegründet.

Ich freue mich, Sie und Ihre kulinarischen Ansprüche kennen zu lernen.

Maria Gmünder

...